Customer Info

  1. How to order
  2. Prices
  3. Payment and Security
  4. Shipping and Delivery
  5. Returns and Exchange

How can I create my labels?

Attention: we can only print in latin letters.

Our stickers and labels are personalized products which can be self-designed with the help of our “Labelmaker” (an online design tool with integrated preview window).

You can choose from six different Sticky & Sweet characters in various colors and color mixes. Not every character can be combined with every color. Just try out which color combinations work and which ones you like. The format you want to use for telephone numbers or e-mail addresses is up to you (first name and/or name, upper or lower case letters, with or without area code). The shape of the individual labels within the sets is fixed and cannot be changed.

Please pay particular attention to correct spelling and choice of color. sticky-sweet.de will not check your spelling. The labels will be printed exactly as you enter them and exactly in the color chosen in your preview window as you place your order in the shopping bag. Preview colors can vary slightly from those actually printed.

How and for which purposes can I use the labels?

For complete instructions regarding the use and treatment of our stickers and iron-on labels please refer to our Instructions.

How are the labels packaged?

Each individual label set comes in pretty packaging suitable for use as a gift.

All prices quoted are in euro and include VAT. Shipping costs are not included.

How can I pay?

sticky-sweet.de accepts payment by credit card (Mastercard, Visacard), Paypal or advance payment via bank transfer (for bank transfers, only SEPA-Euro payments are accepted).

The following credit cards are accepted: Visa Mastercard

SSL Technology

Your data transfer is protected by a secure SSL connection (Secure Socket Layer) which guarantees that your personal details, including credit card and bank account information are sent securely via the internet. During the transmission of data it is thus not possible for third parties to gain access to this data or to manipulate it. The data is encoded to ensure that only the payment system is able to read it. For further information please refer to our Privacy Policy.

Payment by Visa or Mastercard

If you decide to pay by credit card, the credit card information will be automatically forwarded to the payment system via an encoded security system. Neither sticky-sweet.de nor any third parties will have access to this data in any form. Any credit due to returned goods is booked back onto the credit card used for the original purchase.

Payment via PayPal

If you want to pay via PayPal you need a PayPal account. During the payment process you will log onto your PayPal account using your e-mail address and then activate the payment via PayPal´s online service. Your bank and credit details are stored only by PayPal and do not have to be entered again when ordering from sticky-sweet.de. You will receive an e-mail from PayPal to confirm your transaction.

Advance payment via bank transfer

Payment via bank transfer is only possible for EURO transfers from SEPA (Single Euro Payments Area) member countries*!
* Austria, Belgium, Bulgaria, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxemburg, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom.

You will receive our bank details during the payment process once you have chosen “advance bank transfer” as a payment method. Please transfer the full amount after placing your order, quoting the order number and your customer name and first name.

For SEPA transfers from foreign accounts please keep your IBAN (International Bank Account Number) and SWIFT-BIC (Bank Identifier Code) at hand.

Any transfer costs such as bank expenses or other fees are to be covered by the client. We will print your personalized order as soon as the money has been credited to our account. Any credit will be transferred back to the bank account from which the original order was placed.

Payment via coupon code

In your shopping bag, please enter your coupon code into the relevant box. If the amount of your order exceeds that of the coupon, please choose the payment method you want to use to cover the remaining amount right afterwards. If credit on the coupon exceeds the amount of your order, you may use the same code for your next purchase. The remaining amount does not expire until the credit has been used up fully.

 

ATTENTION CHRISTMAS DELIVERY: Paid orders until Monday 18.12.2017 will be shipped before Christmas. Orders after this date will be shipped in the first week of January. 

 

Our labels are shipped via Deutsche Post AG. After the merchandise has been shipped, you will receive an e-mail confirming shippment.

National shipment

For shipments within Germany a fee of 2.20 EUR inkl. VAT is charged. In general, delivery time (incl. manufacturing time of the product) is to the max (mostly quicker) up to 7-9 calendar days after receipt of payment. 

International shipment

For shipments to other countries a fee of 4.60 EUR inkl. VAT is charged. In general, delivery time (incl. manufacturing time of the product) is to the max (mostly quicker) up to 10-15 calendar day after receipt of payment

VAT, customs duty and taxes

All prices and delivery costs quoted include German VAT. 

For items shipped within the European Union* no additional taxes or duties are raised. For shipments to countries outside of the European Union, buyers may be subject to additional taxes or duties for customs clearance. Any custom charges or duties are the buyer’s sole responsibility. In case of returned goods these fees will not be reimbursed by sticky-sweet.de.


*EU countries: Austria, Belgium, Bulgaria, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxemburg, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, United Kingdom.

Please note that personalized items are excluded from exchange. The right of cancellation for consumers does not apply to distance contracts for the delivery of goods which have been produced according to customer specification or which are tailored specifically to the individual requirements of the customer. For further information, please refer to our General Terms and Conditions

In case of faulty or damaged goods, please contact us. sticky-sweet.de cannot be held liable for spelling mistakes.

Kundeninfo

  1. Bestellung
  2. Preise
  3. Zahlung & Sicherheit
  4. Versand & Lieferzeiten
  5. Retouren & Umtausch

Wie mache ich meine Labels?

Achtung: wir können nur in lateinischer Schrift drucken.

Unsere Aufkleber und Etiketten sind personalisierte Produkte, die Sie sich mithilfe von unserem sogenannten „Labelmaker“ (ein Online-Design Tool mit integriertem Vorschaufenster) selbst gestalten können.

Zur Designauswahl stehen sechs Sticky & Sweet Figuren mit verschiedenen Farben und Farbmixen. Nicht jede Figur kann mit jeder Farbe kombiniert werden. Probieren Sie einfach aus welche Kombination funktioniert und Ihnen gefällt. Wie Sie Namen, Telefonnummer oder E-Mailadresse eintippen (mit Vor- und Nachname, Groß- oder Kleinschreibung, mit Vorwahl oder ohne etc.) ist jedem selbst überlassen. Die Form der einzelnen Labels innerhalb der Sets ist festgelegt und kann nicht verändert werden.

* Auf der linken Seite im Labelmaker tragen Sie bitte Name, Vorname und Telefonnummer ein und wählen anschließend eine Figur und eine Farbe aus. Das Vorschaufenster auf der rechten Seite im Labelmaker zeigt Ihnen jeweils zeitgleich Ihre getroffene Auswahl.
* Wenn Sie an der Gestaltung Ihres Labelsets nichts mehr verändern möchten, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“. Nachdem der Artikel Ihrem Warenkorb hinzugefügt wurde, öffnet sich der „Mini-Basket“, der alle Artikel anzeigt, welche sich bereits im Warenkorb befinden.
* Wenn Sie die Bestellung abschließen wollen, klicken Sie auf „Warenkorb“ und folgen den Hinweisen im Bestellprozess.

Bitte achten Sie sorgfältig auf die korrekte Rechtschreibung und Farbauswahl. sticky-sweet.de korrigiert keine Schreibfehler. Die Labels werden von uns in genau der Schreibweise und Farbauswahl gedruckt, wie es Ihr Vorschaufenster aufzeigt, wenn Sie das Produkt in den Warenkorb legen. Die Vorschau kann im Layout und in der Farbe leicht vom tatsächlichen Druckergebnis abweichen.

Wie und wofür kann ich die Labels verwenden?

Für die Handhabung und Verwendung unserer Aufkleber und Bügeletiketten lesen Sie bitte sorgfältig die Gebrauchsanleitung.

Wie sind die Labels verpackt?

Jedes einzelne Labelset hat eine schöne Verpackung damit Sie es auch gut verschenken können.

Alle angegebenen Preise sind in Euro und verstehen sich als Endpreise zzgl. Versandkosten. Die Entgelte enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bei sticky-sweet.de mit Kreditkarte (Mastercard, Visacard), Paypal oder Vorkasse per Überweisung (Überweisung nur gültig für SEPA-Euro-Überweisungen) bezahlen.

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa Mastercard

SSL-Technologie

Wir schützen die Übertragung Ihrer Daten mit einer sicheren SSL-Verbindung (Secure Socket Layer), die gewährleistet, dass Ihre persönlichen Daten, inklusive Kreditkarten- und Kontoinformationen sicher über das Internet übertragen werden. Während der Übertragung im Internet ist es somit für Unbefugte nicht möglich diese Daten zu lesen, abzuhören oder zu manipulieren. Die Daten werden so verschlüsselt, dass sie nur für das Zahlungssystem lesbar sind. Bitte lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

Zahlung mit Visa oder Mastercard

Wenn sie sich für die Bezahlung mit Kreditkarte entschieden haben, werden die Kreditkarteninformationen über ein verschlüsseltes Sicherheitssystem automatisch an das Zahlungssystem weitergeleitet, ohne das sticky-sweet.de oder Dritte in irgendeiner Form Zugriff darauf haben. Gutschriften aus Rücksendungen werden immer auf die für den Kauf verwendete Kreditkarte zurückgebucht.

Zahlung mit PayPal

Für die Zahlung mit PayPal benötigen Sie ein PayPal Konto. Während des Bezahlvorganges loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse in Ihrem PayPal Konto ein, und veranlassen die Bezahlung über den Online Dienst von PayPal. Ihre Bank- und Kredtikartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt und müssen nicht erneut bei sticky-sweet.de angegeben werden. Sie erhalten von PayPal eine E-Mail Bestätigung für die Transaktion.

Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung

Die Zahlung per Banküberweisung ist nur gültig für EURO-Überweisungen aus den SEPA (Single Euro Payments Area) Teilnehmerländern*!
* Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern

Sie erhalten unsere Bankverbindung während des Bestellprozesses wenn Sie die Zahlart „Vorkasse per Banküberweisung“ ausgewählt haben. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag nach Ihrer Bestellung unter Angabe der Bestellnummer und des vollen Kundennamens auf unser Konto.

Für SEPA-Überweisungen von ausländischen Konten halten Sie bitte IBAN (International Bank Account Number) und SWIFT-BIC (Bank Identifier Code) bereit.

Etwaige Überweisungskosten sowie Bankspesen sind vom Kunden zu tragen. Wir lassen Ihre personalisierte Bestellung drucken, sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Gutschriften werden auf das Bankkonto zurück überwiesen, von dem die ursprüngliche Bestellung bezahlt wurde.

Zahlung per Gutschein

Im Warenkorb tragen Sie bitte Ihren Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Wenn der Bestellwert den Gutscheinwert übersteigt, wählen Sie anschließend die Zahlungsart, mit der Sie den Restbetrag begleichen wollen. Wenn der Gutscheinwert höher ist als der Bestellwert, können Sie denselben Code für einen nächsten Einkauf wieder verwenden. Der Restbetrag steht Ihnen so lange zur Verfügung, bis das Guthaben verbraucht ist.

 

ACHTUNG: kein Versand zwischen dem 20.07.-30.07.2017 

 

Wir verschicken unsere Etiketten mit der Deutsche Post AG. Nachdem die Ware versendet wurde erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung.

Versand national

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 2,20 EUR inkl. MwSt. und dauert (inkl. Herstellungszeit der Ware) maximal (meistens schneller) bis zu 7-9 Kalendertage nach Zahlungseingang. 

Versand international

Der Versand ins Ausland kostet 4,60 EUR inkl. MwSt. und dauert (inkl. Herstellungszeit der Ware) maximal (meistens schneller) bis zu 10-15 Kalendertage nach Zahlungseingang

Mehrwertsteuer, Zölle und Steuern

Die Artikelpreise und Lieferkosten enthalten die jeweils gültige Mehrwertsteuer und sind somit als Bruttopreise angegeben. 

Für alle Waren, die innerhalb der Europäischen Union* verschickt werden, sind keine zusätzlichen Steuern oder Zölle fällig. Bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union können zusätzliche Steuern und Zölle anfallen, die vom Käufer selbst getragen werden müssen und im Fall einer Rücksendung nicht von sticky-sweet.de erstattet werden können.
*EU Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern

Bitte haben Sie Verständnis, dass personalisierte Artikel vom Umtausch ausgeschlossen sind. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Bitte lesen Sie dazu unsere AGB

Im Fall von fehlerhafter oder mangelhafter Ware setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. sticky-sweet.de übernimmt keine Verantwortung bei Schreibfehlern.